Heilpraktikerin  Martina Signoria-Sohns
© Alle Bilder und Texte sind geistiges Eigentum, bzw. unterliegen dem Copyright des Websitenbesitzers wie im Impressum erwähnt.
NATURHEILVERFAHREN

REIKI / Mentalbehandlung / Seminare / Treffen & Austausch

Das Jikiden Reiki, wie auch das westliche Reiki, umfasst nicht nur den körperlichen sondern auch den geistigen, mentalen Bereich. Durch die Stimulation des Stirn- oder Kronenchakras mit Reiki können psychische Blockaden und seelische Disbalancen sowie Ängste oder Süchte gemindert oder aufgelöst werden. Mentalreiki findet iin der Regel im Sitzen statt. Sollte aber eine liegende Position bevorzugt werden, kann auch das Stirnchakra zur mentalen Behandlung verwendet werden. Fernreiki bedeutet, dass die Energie über die Entfernung hinweg übertragen wird ohne das der zu Behandelnde anwesend sein muss. Dies ist dann sinnvoll, wenn Not am Mann ist...ein passender Termin nicht gefunden wird oder bei Behandlungsbedürftigen die sehr weit entfernt wohnen. Sollte ich die Person noch nicht persönlich kennen, wäre die Zusendung eines Fotos mit Angabe des Namens und des Geburtsdatums erforderlich. Reiki fördert und mobilisiert die körpereigenen Selbstheilungs- und Abwehrkräfte und wirkt dadurch u.a. schmerzlindernd. Es unterstützt den Körper bei seiner Heilung und Regeneration. Es ist kein Wundermittel und ersetzt nicht den Arzt. Reiki nach Operationen, zur Wundheilung und Schmerzlinderung, auch chronischer Schmerzzustände, sowie bei Langzeitfolgen durch baubiologische Störstrahlen. Reiki st absolut nebenwirkungsfrei und kann doch so hilfreich sein. Selbst zur begleitenden Therapie bei Krebskranken kann Reiki eine unterstützende Wirkung haben. Und durch die Möglichkeit des Fernreiki, kann diese wundervolle Energie auch über die Entfernung hinweg wirken. Reiki ist in aller Munde, aber der Hilfesuchende weiß evtl. gar nicht, worauf er sich einläßt oder in wessen Hände er sich begibt. Deswegen biete ich für all jene, Schnupperreiki an. Dies ist eine kostenlose Gelegenheit mich in einem kurzen Gespräch persönlich kennenzulernen. Es findet keine Anamnese statt...ich erkläre und zeige Ihnen in einem Zeitrahmen von maximal 10-15 Minuten wie Reiki angewendet wird. Machen Sie einen Termin und probieren Sie es aus. Ich freue mich auf Sie.
KURSE / AUSBILDUNG   Shoden Teil 1 - 3 Dauer ca 2 1/2 Tage Kleingruppen mit maximal 5 Teilnehmern Beginn Freitagnachmittag bis Sonntagabend Dieser Kurs beinhaltet die Geschichte, die Zielsetzung, die Einstimmung Reiju, die Gokai ( Lebensregeln), das erste Symbol, das Byosenkonzept, Ketzueki Kokan (Blutzirkulationstechnik) und natürlich viel praktische Anwendung, Unterlagen und Zertifikat ( kommt aus Japan und dauert ein paar Wochen ) Okuden Teil 1-2 Beeinhaltet Reiju, die mentale Anwendung Seiheki und Fernreiki Enkaku nebst den Symbolen....die praktische Anwendung von Geben und Empfangen, Unterlagen und Zertifikat.
REIKI ist eine aus Japan stammende energetische Heilmethode die durch Mikao Usui (1865-1926) gegründet wurde. Es handelt sich um eine universelle Energie und teilt sich in ein westliches und ein ursprüngliches, östliches Reiki auf. Das östliche oder “Jikiden Reiki” wird heute durch Tadao Yamaguchi verbreitet und praktiziert, dessen Mutter bei einem der Wegbegleiter Mikao Usuis gelernt hat. Ich habe das Jikiden Reiki direkt bei Tadao Yamaguchi als auch seinem weltweit tätigen Schüler und Vertreter Arjava Frank Petter gelernt und die Ausbildung bis zum 3. Grad erfolgreich absolviert.